Schleusenpost 51 – 20

Hanspeter Dill

Veröffentlicht: 19 Apr, 2024

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Zugewandte,

dies also ist die letzte Schleusenpost im Coronajahr, im Anfangsjahr der Zwanziger, das so gar keine Roaring Twenties einleiten will, wie es die Lehrerin bei einem Charleston Workshop noch im Januar dieses Jahres glaubte zu spüren und uns darauf vorbereiten zu müssen glaubte; obwohl: Wer weiß ob es nach dem Ende der Kontaktbeschränkungen eine wilde Jagd darauf gibt alles nach zu holen? wir werden sehen. Ich möchte mich bei Ihnen , liebe Kunden und Kundinnen herzlich für das Interesse, die Anteilnahme und natürlich für den Einkauf bedanken, und bei Euch, liebe Zugewandte  für das anhaltende Lesen der Schleusenpost, ach wenn viele von Euch nicht nah genug wohnen, um unsre Produkte einkaufen zu können.

Bis Ende Januar wird wohl im Lockdown andauern, was für uns wahrscheinlich und glücklicher Weise wieder eher mehr als weniger Arbeit bedeutet. Und vielleicht haben Sie, habt Ihr ja Zeit und Lust uns dabei zu unterstützen: wir müssen bis März viel Holz von unserer Hütefläche räumen und zwar von Hand, der Naturpark hat ein befahren der Fläche grundsätzlich verboten. 

Wir werden also im Januar und wenn nötig auch im Februar Aktionstage veranstalten. An einem Aktionstag treffen wir uns morgens um 9.30 Uhr  auf dem Hof gehen zu Fuß zur Heide und räumen mit Abstand Holz von der Heide an den Wegrand wo es dann gehäckselt wird. Wir machen um 13 Uhr eine kleine Lunchpause und um 16 Uhr gehen wir zurück zum Hof: dort gibt es dann ein Lagerfeuer und eine Eintopf zum aufwärmen, bevor wir uns dann wieder trennen. Aufgrund der Ansteckungsgefahr bieten wir keine Übernachtungsmöglichkeit auf dem Hof an.

Geplant sind folgende Tage im Januar:
10.1 / 11.1 / 12.1 / 17.1 / 18.1 / 19.1

Wenn Du Interesse hast, schick uns bitte eine Mail und sag uns an welche Tage oder welchen Tagen Du kommen möchtest. Wenn Du Fragen hast, schicke uns eine Mail.  Wenn Du kommen möchtest aber an all diesen Tagen nicht kannst, schick uns eine Mail. Es sollten mindestens 5 Teilnehmer sein und nicht mehr als 20. Am 7. Januar, dem Tag an dem ich die nächste Schleusenpost schreiben werde, könnt Ihr dann alle auch erfahren an welchen Tagen sich wieviele angemeldet haben, welche Aktionstag also stattfinden und welche nicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken