Land&GenusswirtIn

„Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
Antoine de S Exuperie

Wir haben es nicht so mit der Sehnsucht nach dem Meer, aber wenn Du unsere Seiten aufmerksam liest, wirst Du sehen und verstehen um welche Vision der Landwirtschaft wir uns bemühen, und dass wir uns auf einer Reise befinden, die ohne Vision nicht möglich ist: hin zu einer Landwirtschaft, die nicht Ausbeuter der Natur sondern in ihr aufgeht und deren Überschuß nutzt. Eine Landwirtschaft, die nicht die Pflanzen mit dem optimalen Ertrag anbaut, sondern die optimal in die jeweilige Landschaft passt und mit geringem Einsatz von Hilfsmittel  wächst. Daraus ist ein sehr hochwertiges Produkt entstanden, unser Ziegenkäse, ein echtes Terroir Produkt.

Aber unser Weg ist nicht zu Ende. Ständig suchen wir nach Land&Genusswirten, die nicht nur unsere Sehnsucht teilen, sondern auch Freude an der Arbeit, am genauen Hinsehen und am geistigen Durchdingen der kleinsten Dinge haben; die auch die Herde führen und sich gleichzeitig von ihr tragen lassen und den Kuchen rufen hören, wenn er fertig ist und die Forke nicht für ein Utensil des Wassermannes halten.

Wenn Dir die Vision, von der diese Internetseiten getragen sind, entgegenkommt und Du Interesse hast, Dich an der Verwirklichung zu beteiligen, dann schreib uns einfach eine Mail an Info@capriolenhof.de.

Versuche Deine Vision einer Lamndwirtschaft, die Zukunft hat, zu beschreiben. Vergiss dabei nicht Deine Qualifikation, Deine persönlichen Neigungen und Deine Arbeitszeugnisse mit ein zu packen.