Wwoofen

Wwoofer sind bei uns willkommen. Wir sind seit 2017 Mitglied bei Wwoof – Deutschland.

Im Juli und August 2017 brauchen wir dringend Hilfe im Hofladen!

Deine Aufgabe ist es Käse, Wein Kaffe und Kuchen und Grillfleisch zu verkaufen und den Touristen vom Hof zu erzählen. Deshalb musst Du auch bereit sein in allen anderen Bereichen des Hofes (Stell – Melkstand – Heide) ab und zu mitzuhelfen. I

In die Arbeit mit der Gaggia und anderen Geräten wirst Du eingewiesen. Mitbringen musst Du vor allem die Passion zum Ziegenkäse und Hygienebewusstsein und Hygieneschein. (gut geeignet für Wwoofer)

In der Landschaftspflege im Naturschutzgebiet kleine Schorfheide bist Du das ganze Jahr willkommen.Hecken machen und Holz kleinsägen und wegräumen macht viel Spaß  und es ist ein gutes Gefühl, etwas für die Ziegen, die Schönheit der Landschaft und den Naturschutz zu tun.

Im Stall mit den Tieren zu arbeiten ist das Privileg derer die länger auf dem Hof bleiben wollen. Ständig von anderen Menschen versorgt zu werden verursacht bei den Tieren Stress. Deshalb solltest Du Dir mindestens 8 Wochen Zeit nehmen um unsere Tiere kennenzulernen, besser 3 Monate oder gleich ein ökologisches Jahr machen.

Aber egal was Du bei uns machst: Du wirst immer Gelegenheit haben, mal mit dem Hirten oder der Hirtin auf die Heide zu gehen oder beim Füttern zu helfen.

Für alle Mitarbeit auf dem Hof ist Passion für Ziegen, Ziegenkäse und Ziegenfleisch Bedingung.

Wir freuen uns über jede ernstgemeinte Bewerbung.