Osterfest

15. April 2017
18 Uhr Osterfeuer An diesem Samstag beginnen wir die touristische Saison auf dem Capriolenhof. Wir hoffen, dass keine Waldbrandgefahr besteht und ein großes Feuer um 20 Uhr möglich ist. Wenn nicht, bleibt uns immer noch die Feuerschale, um die herum zu sitzen, zu singen und zu plaudern, den Frühling in den Knochen, die Lieder auf der Zunge und Feuerglanz in den Augen.
Obwohl die Fastenzeit noch nicht ganz um ist, gibt es zum Bier eine Suppe mit reichlich Einlage.
Übernachtung im mitgebrachten Zelt oder im Schlafsack am Feuer oder im Matrazenlager (anmelden) ist möglich.
16. April 2017
9 Uhr Osterspaziergang mit den Ziegen zu den Quellen auf der Heide – ein altes Reinigungsritual vor allem für die Hofgemeinschaft an dem bis zu 20 Gäste teilnehemen können (bitte voranmelden). Für kleine Kinder ist es nicht geeignet weil „langweilig“.
11 Uhr  Hofladeneröffnung 2015 Danach öffnen wir zum ersten Mal im 15 die Tore zu unserem Hofladen und der Einkehr.
Ab 12 Uhr gibt es dann Milchzicklein, Feta und Gemüse vom Grill. Wir hoffen auf gutes Wetter, aber es gibt auch genug Sitzplätze unter unserem neuen Gründach.

Montag 17.April

   Der  Hofladen und die Einkehr sind  von  11 bis 17 hr geöffnet. ab 12. 30 Uhr gibt es wieder Milchzicklein vom Grill mit Kartoffelsalat und den Ostermontagsbraten (13.30), dryaged  12monthgoats,  Jährlinge gut abgehangen, das gute Wetter  stehet auf unserer Seite.

Wenn Sie nicht wissen wie sie von Berlin oder anderswo zu uns kommen können, hier finden sie eine Wegbeschreibung